Mein Blick aufs Kind

Ich bin überzeugt, dass sich fast alle Probleme mit Kindern und Jugendlichen in Beziehung und nicht durch Erziehung lösen lassen. 

Oder mit den Worten von Jesper Juul:

„Kinder werden mit allen sozialen und menschlichen Eigenschaften geboren. Um diese weiterzuentwickeln brauchen sie nichts als die Gegenwart von Erwachsenen, die sich menschlich und sozial verhalten.“

Hier gibt es keine Patentrezepte und einfachen Antworten. Aber gute Ideen und praktikable Wege, die Beziehung zu deinem Kind im Erziehungsalltag schnell und nachhaltig zu verbessern.

Das sind die wesentlichen Grundpfeiler meiner Arbeit. Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Meine ausbildung

studienabschlüsse

Wirtschaftspsychologin M.A.
Diplom Betriebswirtin (FH)

berufserfahrung

Über 15 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation in der Finanzbranche. Davon 7 Jahre in leitender Position.

weiterbildung

familylab-Familienberaterin